Kultur

Gegen die neue Prüderie 2

Die NZZ hat sich dem leidigen Thema der scheinbar politisch korrekten Prüderie gewidmet. Ich widme mich seit damals der periodischen Veröffentlichung von Nacktbildern. Wahrscheinlich würden diese auf Facebook zensuriert werden. Dies erinnert mich an Oma, die die Brüste der Nackedeis in der Kronenzeitung mit Kugelschreiber übermalt hat – zum sittlichen Schutz des Buben! Folgt man der Facebook-politik und dem neuen Political – Correctness – Wahn müßte man konsequenterweise Museen schließen und Literatur verbrennen!

Diesmal also ein nackter Mann,  den viele kennen. Ich frage mich, ob auch dieses Posting als sexistischer Angriff auf pseudokorrekte Befindlichkeiten interpretiert werden soll.

800px-Egon_Schiele_-_Seated_Male_Nude_(Self-Portrait)_-_Google_Art_Project
Egon Schiele: Selbstportrait, 1910. Wikimedia Commons

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s